
Forschung & Daten: Wir hören regelmäßig noch genauer hin, beleuchten die Stimmungslage in der Bevölkerung zu aktuellen Themen sowie Trends und analysieren die Umfragen. Die Ergebnisse veröffentlichen wir in unserer Studien-Reihe „Focus Maps“ – mit Augenmerk auf kulturellem Wandel.

Focus Maps 07
Social Search
DIE MEDIENLANDSCHAFT ist geprägt durch eine zunehmende Diversifizierung und Fragmentierung – und das Suchverhalten in der digitalen Welt verändert sich dabei in gleichem Maße.

Focus Maps 06
Mediennutzung im Urlaub
DAS NUTZUNGSVERHALTEN IM URLAUB hat sich in den letzten Jahrzehnten grundlegend verändert. Heutzutage können wir so verbunden sein, dass es kaum einen Unterschied macht, dass oder wo wir im Urlaub sind.

Focus Maps 05
Markenloyalität
WIE STEHT ES HEUTZUTAGE UM DIE BEDEUTUNG VON MARKEN? Bei welchen Konsumgüter-Kategorien spielt die Marke bei der Auswahl eine Rolle? Welchen Stellenwert nimmt Markenloyalität in Deutschland ein?
Wir als Initiative Media wollten es wie immer genauer wissen und haben 1.000 Menschen rund um das Thema Marke befragt.

Focus Maps 04
Weihnachten
TROTZ KRIEG, INNENPOLITISCHER UNEINIGKEIT, HOHER INFLATION und festgefahrener Migrationsdebatte ist die Stimmung in Deutschland besser als ihr Ruf. Doch wie wirken sich die unterschiedlichen Krisen und der gesellschaftliche Wandel auf die Stimmung der Menschen in Deutschland aus?
Wir lieben Zahlen.
Neben unserer Focus Maps Reihe gibt es regelmäßige neue Impulse. Aktuell empfehlen wir Ihnen ein Blick in unsere Medien 2029 Prognose. Reinschauen lohnt sich.
© Initiative Media 2024 • Datenschutz • Impressum • Cookie-Hinweis • Cookie-Einstellungen ändern