Ini gehört zu: Hamburgs Beste Arbeitgeber und Hamburgs Beste Ausbilder. Obendrein sind wir Arbeitgeber der Zukunft. Wir sind stolz auf und happy über diese Auszeichnungen.

Uns ist kein Gedanke zu ausgefallen. Nur wer mit herausragenden Ideen überzeugt und es versteht, diese in die richtigen Bahnen zu lenken, kann den entscheidenden Schritt voraus sein.

News über die INI gibt es auf Instagram

INI Instagram - Adventskalender HoHoHo Weihnachtsgruß
Ho, ho, ho – Wir sind im Weihnachtsmodus 🎄 Fleißig arbeiten wir an finalen #Media Details. Natürlich geht das nur mit #Teamwork sowie in enger Abstimmung mit unseren Kund:innen. Hier ein kleiner #Gruß an alle.
INI Instagram - Adventskalender Growth Audience
Die #GrowthAudience ✨ ist eine strategisch wertvolle #Zielgruppe. 👋 Die mit den relevanten Business-KPI’s aufeinander abgestimmt wird und so eine höhere #ConversionRate erzielt. Sie können dank unseres Growth Audience Builders 1:1 adressiert werden.
INI Instagram - Adventskalender Fame and Flow
#FameAndFlow steht für unsere Planungsphilosophie. Hier steckt primär das umfassende #Beratungsangebot unserer #Agentur drin. Wir setzen nachhaltiges #Wachstum mit zukunftsgerichteten #Kommunikationsstrategien in den Fokus – sogar über klassische Media-Themen hinaus. Weshalb? Media, Technologie, Commerce und weitere Marketingthemen vermischen sich zunehmend. Unserer Branche steht eine Evolution bevor – wir gestalten mit.

Wir kennen nur eine Richtung: nach oben. Der Glaube an die eigene Stärke gepaart mit unbändigem Willen trägt maßgeblich zum Erreichen unserer Ziele und den Erfolg unserer Kunden bei.

INI Deutschland in Zahlen

0
Höchste Kundenzufriedenheit

(TRR) in 2023 – Spitzenwert

0
beliebter Arbeitsplatz

beim NPS (Net Promoter Score)

0
neuen Kolleg:innen

haben in 2022 unser Team verstärkt

1
Kolleg:innen

tragen zum Erfolg und tollen Arbeitsklima bei

1
RECMA-Vitality-Ranking

Qualitätsranking für Mediaagenturen

1
Jahre

bilden wir aus. Die Handelskammer hat uns mit dem Prädikat „Top Ausbilder“ ausgezeichnet.

INI Awards

Deutscher Mediapreis 2020 Logo im Bereich Bewegtbild non-linear

DEUTSCHER MEDIAPREIS –
BEWEGTBILD NON-LINEAR

Für DUREX produzierten wir gemeinsam mit Ad Alliance und Divimove ein eigenes Branded-Entertainment-Format, das in einen Mixed Content Channel bei TVNOW integriert wurde. Kampagnenziel war die Aufklärung über die Produktvielfalt der DUREX Gefühlsecht-Produktreihe. Das Ergebnis: über 270.000 Seitenaufrufe bei TVNOW, eine durchschnittliche Verweildauer von 4 Minuten, mehr als 100.000 Video Views sowie eine View Through Rate von 68 Prozent. Und: jede Menge Gesprächsstoff.

effie Logo für die Shortlist 2021 im Bereich Media Innovation B2C

effie Shortlist –
Kategorie Media Innovation (B2C)

Die Kampagne lieferte herausragende Kennzahlen zu Bekanntheit, Beachtung und Umsatz. Indem wir die genau definierte Zielgruppe zu hundert Prozent programmatisch über eine einzige, kanalübergreifende Datenebene ansprachen, konnten wir die In-Target-Reichweite maximieren indem wir einen fortschrittlichen Targeting-Ansatz verfolgten.

Initiative Media Award 2021 - Amazon Proud

Amazon Proud von Amazon Advertising –
integriertes Upper Funnel Campaign Setup für LEGO Duplo

Im Fokus stand eine Sensibilisierungsstrategie für LEGO Duplo. Eltern und Schenkende wurden Anzeigen mit Hilfe von Fire Tablet, Fire TV und Audio ausgespielt. Ein Novum: Für Fire TV wurde das erste Filmsponsoring für einen Spielzeughersteller entwickelt. In jeder der sieben Wochen wurde eine Kampagne mit verschiedenen Titeln für den Feature Rotator erstellt. Ein Erfolg: über 80 Prozent Click Through Rate bei Fire TV.

effie Logo für die Shortlist 2021 im Bereich Media Innovation B2C

EFFIE GOLD & PLAKADIVA SHORTLIST–
KATEGORIE DAVID VS. GOLIATH & BESTE KREATION

Mit der Kampagne „Unangepasst passt überall: wie Astra in fremden Revieren wildert“ hat Philipp und Keuntje beim Effie Germany Gold geholt. Als Mediaberatungspartner der Kampagne freuen wir uns riesig, dass wir mit der treffenden Mediastrategie die relevante Zielgruppe exakt erreichen konnten. Cheers.

effie Logo für die Shortlist 2021 im Bereich Media Innovation B2C

EFFIE SHORTLIST –
KATEGORIE PERFORMANCE MARKETING

Die Pinterest-Kampagne für AIDA erzielte richtig starke Ergebnisse, vor allem in Bezug auf Conversions: niedriger CPM, günstiger CPO und sehr guter ROAS. Eine Brandlift-Studie von Pinterest hat 26 Mio. Ad Impressions bestätigt. Seitdem ist Pinterest fester Bestandteil jeder AIDA Paid-Social-Planung.

Deutscher Mediapreis 2020 Logo - Media Youngsters Finale

DEUTSCHER MEDIAPREIS –
FINALE MEDIA YOUNGSTERS

Die Media Youngster wurden beim Deutschen Mediapreis 2022 herausgefordert. Ziel ist es, eine kreative und mutige Strategie für ein Startup für vegane Kosmetik aus Frankreich zu entwickeln. Von 36 Teams sind unsere Youngsters unter den Top 10 im Finale. Voller Stolz verkünden wir einen sensationellen 2. Platz bei den Deutschen Media Youngsters für unsere tollen Talente und Persönlichkeiten Anna Sophie Nowatzki und Mariana Muhle!

INI gewinnt deutschen Preis für Onlinemarketing

Deutscher Preis für Onlinekommunikation –
Award gewonnen

In der Kategorie „Kampagne für NGO´s“ haben wir beim Deutschen Preis für Online Kommunikation (DPOK) den ersten Platz belegt. Ohne Budgetmittel und mit viel Herz: Wir haben für die immens relevante Kampagne #keinegewaltgegenkinder des Deutschen Kindervereins e.V. Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit geschaffen. Mit über 65 Mio. Kontakten in den Kanälen DOOH, Ambient, Digital, Print und mit Influencern. Jede einzelne Stimme zählt.

DEUTSCHER MEDIAPREIS –
1. Platz MEDIA YOUNGSTERS

Unsere Media Youngster wurden beim Deutschen Mediapreis 2023 gekürt. Wir sind unendlich stolz: Jil Marielle Ihnen und Leon Kugler haben die Jury mit einer grandiosen Mediastrategie sowie einem einfallsreichen Pitch-Theater für SodaStream überzeugt. Mit dem ersten Platz ausgezeichnet, freuen wir uns ungemein mit unseren beiden Nachwuchs Talenten.

Plakadiva Shortlist –
Kategorie Sonderpreis

Mit der Kampagne „Setze jetzt ein Zeichen: KeineGewaltGegenKinder.de“ hat Vow to the new eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne kreiert. Ein Herzens Projekt von uns, welches wir mit Stolz und einer passgenauen Mediastrategie unterstützen durften. Jetzt Botschafter der Kampagne werden: https://keinegewaltgegenkinder.de/initiativemedia

INI VORTEILE KENNENLERNEN

Das Interesse ist geweckt? Dann schau doch auf unserer Jobseite vorbei und
entdecke die Vorteile, die auch bereits unsere Kolleg:innen überzeugt haben.

Wir lieben es, neue Wege zu gehen. Warum auf betretenen Pfade wandeln, wenn man seine eigenen Spuren hinterlassen kann? Diese Haltung zeichnet unsere Performance und unser Miteinander aus.

Diana Degraa, CEO bei Initiative Media Deutschland

DIANA DEGRAA

CEO

Diana ist seit 2020 CEO bei Initiative Deutschland. Mit klarem Fach- und Menschenverstand versteht sie es, den Laden zusammenzuhalten und alles in die richtigen Bahnen zu lenken.

Mathias Glatter, COO bei Initiative Media Deutschland

MATHIAS GLATTER

COO

Einmal Initiative, immer Initiative. Seit rund 30 Jahren trägt Mathias mit Konsumenten-Wissen und Media-Kompetenz zum Wachstum der Agentur bei. Mittlerweile als COO. Treue lohnt sich eben.

CHRISTIAN SCHNEIDER

CSO

Frisch an Bord: Chris ist CSO bei Initiative und erfahrener Branchenkenner. Ein echter Stratege und Innovationsfan, der sich die Transformation hin zur Top-Beratungsagentur auf die Fahne schreibt.

Bastian Schwärmer, Managing Director Digital Transformation bei Initiative Media Deutschland

BASTIAN SCHWÄRMER

MANAGING DIRECTOR

Bastian schimpft sich Managing Director Digital Transformation. Unter seinen Fittichen wächst und gedeiht das Digitalgeschäft. Auch die Kollegen blühen an seiner Seite auf.

Daniela Jessen, Managing Partner Client Advice Management bei Initiative Media Deutschland

DANIELA JESSEN

MP Client Advice Management

Daniela hat folgenden Titel bei uns inne: Managing Partner Client Advice Management. Puh! Wichtiger ist, dass sie wie keine Zweite bei uns versteht, was Kunden und Konsumenten antreibt.

Sebastian Donat, Managing Partner Digital Products bei Initiative Media Deutschland

SEBASTIAN DONAT

MP Digital Products

Als Managing Partner Digital Products treibt Sebastian unsere digitalen Produkte voran. Und zaubert abgestimmt auf diese die optimale Kommunikationsstrategie für jeden Kunden aus dem Hut.

Klaus Laddey, Managing Partner bei Initiative Media Deutschland

KLAUS LADDEY

Managing Partner

Zuhause ist es doch am schönsten: Nachdem Klaus bereits von 2012 bis 2019 als Managing Partner für Initiative im Einsatz war, kam er 2021 nach 2-jährigem Engagement bei Magna Global wieder zurück.

Martin Rose

MARTIN ROSE

MP Client Advice Management

Welcome back. Vor 25 Jahren startete Martin seine Karriere bei Initiative. Es folgten Stationen bei OMD, (MEC) und media plan. Nun ist er zurück und bereichert wieder unser Team.

Alexander Tarvenkorn

DR. ALEXANDER TARVENKORN

MP Cultural Insights & Analytics

Seit bald 15 Jahren in der Markt- und Mediaforschung unterwegs und jetzt bei der Initiative angekommen. Überall wo es messbar, befragbar und modellierbar wird, also überall, wo es um Daten geht, ist Alex dabei.

Kerstin Kriebel Initiative Management

Kerstin Kriebel

MP Client Advice Management

Kerstin K. ist als Managing Partner Client Advice Management bei uns an Bord gegangen. Sie bringt sich mit mächtig viel Gespür und Erfahrung für unsere bestehenden und spätere Kunden ein.

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