Focus Maps

Forschung & Daten: Wir hören regelmäßig noch genauer hin, beleuchten die Stimmungslage in der Bevölkerung zu aktuellen Themen sowie Trends und analysieren die Umfragen. Die Ergebnisse veröffentlichen wir in unserer Studien-Reihe „Focus Maps“ – mit Augenmerk auf kulturellem Wandel. 

Focus Maps 05

Markenloyalität

Wie steht es heutzutage um die Bedeutung von Marken? Bei welchen Konsumgüter-Kategorien spielt die Marke bei der Auswahl eine Rolle? Welchen Stellenwert nimmt Markenloyalität in Deutschland ein?

Focus Maps 04

Weihnachten

TROTZ KRIEG, INNENPOLITISCHER UNEINIGKEIT, HOHER INFLATION und festgefahrener Migrationsdebatte ist die Stimmung in Deutschland besser als ihr Ruf. Doch wie wirken sich die unterschiedlichen Krisen und der gesellschaftliche Wandel auf die Stimmung der Menschen in Deutschland aus?

Focus Maps 03

Aktuelle Stimmung

„DEUTSCHER WERBEMARKT SCHRUMPFT als einziger klar – und kommt 2023 nicht aus dem Quark“, titelte das Fachmagazin Horizont im Dezember 2022. Nur einen Monat später hieß es in derselben Publikation „Dem deutschen Werbemarkt droht 2023 die Stagnation“. Die Stimmung für das laufende Jahr war …

Focus Maps 02

Künstliche Intelligenz

CHATGPT, NFTS, BLOCKCHAIN, METAVERSE das Thema der virtuellen Realität und künstlicher Intelligenz scheint seit einiger Zeit einen immer präsenteren Platz in den Medien einzunehmen. War es lange Zeit eher ein Thema für Fachportale, so ist es spätestens seit ChatGPTauch in der breiten Medienlandschaft angekommen.

Wir lieben Zahlen.

Neben unserer Focus Maps Reihe gibt es regelmäßige neue Impulse. Aktuell empfehlen wir Ihnen ein Blick in unsere Medien 2029 Prognose. Reinschauen lohnt sich.

© Initiative Media 2024   •    Datenschutz   •   Impressum   •  Cookie-Hinweis  •  Cookie-Einstellungen ändern