INI Deutschland

Wir kennen nur eine Richtung: nach oben. Der Glaube an die eigene Stärke gepaart mit unbändigem Willen trägt maßgeblich zum Erreichen unserer Ziele und den Erfolg unserer Kunden bei. Unsere Kund:innen vertrauen auf die ganzheitliche Planungsphilosophie Fame and Flow.

1
KOLLEG:INNEN
1
Jahre top Ausbilder
1
KUNDENZUFRIEDENHEIT

Unser INI Management

Wir bei der INI orchestrieren preisgekrönte Mediapläne für die aufstrebendsten Marken der Welt, die kulturelle Momente nutzen, um den Fame der Marke aufzubauen und den Flow zu fördern.

Mehr über unsere INI Kolleg:innen gibt es auf Social Media:

Instagram
Xing
LinkedIn
YouTube
Diana Degraa, CEO bei Initiative Media Deutschland

DIANA DEGRAA

CEO
Mathias Glatter, COO bei Initiative Media Deutschland

MATHIAS GLATTER

COO

CHRISTIAN SCHNEIDER

CSO
Bastian Schwärmer, Managing Director Digital Transformation bei Initiative Media Deutschland

BASTIAN SCHWÄRMER

MANAGING DIRECTOR
Daniela Jessen, Managing Partner Client Advice Management bei Initiative Media Deutschland

DANIELA JESSEN

MP Client Advice Management
Sebastian Donat, Managing Partner Digital Products bei Initiative Media Deutschland

SEBASTIAN DONAT

MP Digital Products
Klaus Laddey, Managing Partner bei Initiative Media Deutschland

KLAUS LADDEY

Managing Partner
Martin Rose

MARTIN ROSE

MP Client Advice Management
Alexander Tarvenkorn

DR. ALEXANDER TARVENKORN

MP Cultural Insights & Analytics
Kerstin Kriebel Initiative Management

Kerstin Kriebel

MP Client Advice Management

Henning König

MP Client Advice Management

INI Awards

DEUTSCHER MEDIAPREIS – BEWEGTBILD NON-LINEAR

Für DUREX produzierten wir gemeinsam mit Ad Alliance und Divimove ein eigenes Branded-Entertainment-Format, das in einen Mixed Content Channel bei TVNOW integriert wurde. Kampagnenziel war die Aufklärung über die Produktvielfalt der DUREX Gefühlsecht-Produktreihe. Das Ergebnis: über 270.000 Seitenaufrufe bei TVNOW, eine durchschnittliche Verweildauer von 4 Minuten, mehr als 100.000 Video Views sowie eine View Through Rate von 68 Prozent. Und: jede Menge Gesprächsstoff.

effie Shortlist –
Kategorie Media Innovation (B2C)

Die Kampagne lieferte herausragende Kennzahlen zu Bekanntheit, Beachtung und Umsatz. Indem wir die genau definierte Zielgruppe zu hundert Prozent programmatisch über eine einzige, kanalübergreifende Datenebene ansprachen, konnten wir die In-Target-Reichweite maximieren indem wir einen fortschrittlichen Targeting-Ansatz verfolgten.

Amazon Proud von Amazon Advertising –
integriertes Upper Funnel Campaign Setup für LEGO Duplo

Im Fokus stand eine Sensibilisierungsstrategie für LEGO Duplo. Eltern und Schenkende wurden Anzeigen mit Hilfe von Fire Tablet, Fire TV und Audio ausgespielt. Ein Novum: Für Fire TV wurde das erste Filmsponsoring für einen Spielzeughersteller entwickelt. In jeder der sieben Wochen wurde eine Kampagne mit verschiedenen Titeln für den Feature Rotator erstellt. Ein Erfolg: über 80 Prozent Click Through Rate bei Fire TV.

EFFIE GOLD & PLAKADIVA SHORTLIST–
KATEGORIE DAVID VS. GOLIATH & BESTE KREATION

Mit der Kampagne „Unangepasst passt überall: wie Astra in fremden Revieren wildert“ hat Philipp und Keuntje beim Effie Germany Gold geholt. Als Mediaberatungspartner der Kampagne freuen wir uns riesig, dass wir mit der treffenden Mediastrategie die relevante Zielgruppe exakt erreichen konnten. Cheers.

EFFIE SHORTLIST –
KATEGORIE PERFORMANCE MARKETING

Die Pinterest-Kampagne für AIDA erzielte richtig starke Ergebnisse, vor allem in Bezug auf Conversions: niedriger CPM, günstiger CPO und sehr guter ROAS. Eine Brandlift-Studie von Pinterest hat 26 Mio. Ad Impressions bestätigt. Seitdem ist Pinterest fester Bestandteil jeder AIDA Paid-Social-Planung.

DEUTSCHER MEDIAPREIS –
FINALE MEDIA YOUNGSTERS

Die Media Youngster wurden beim Deutschen Mediapreis 2022 herausgefordert. Ziel ist es, eine kreative und mutige Strategie für ein Startup für vegane Kosmetik aus Frankreich zu entwickeln. Von 36 Teams sind unsere Youngsters unter den Top 10 im Finale. Voller Stolz verkünden wir einen sensationellen 2. Platz bei den Deutschen Media Youngsters für unsere tollen Talente und Persönlichkeiten Anna Sophie Nowatzki und Mariana Muhle!

Deutscher Preis für Onlinekommunikation –
Award gewonnen

In der Kategorie „Kampagne für NGO´s“ haben wir beim Deutschen Preis für Online Kommunikation (DPOK) den ersten Platz belegt. Ohne Budgetmittel und mit viel Herz: Wir haben für die immens relevante Kampagne #keinegewaltgegenkinder des Deutschen Kindervereins e.V. Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit geschaffen. Mit über 65 Mio. Kontakten in den Kanälen DOOH, Ambient, Digital, Print und mit Influencern. Jede einzelne Stimme zählt.

DEUTSCHER MEDIAPREIS –
1. Platz MEDIA YOUNGSTERS

Unsere Media Youngster wurden beim Deutschen Mediapreis 2023 gekürt. Wir sind unendlich stolz: Jil Marielle Ihnen und Leon Kugler haben die Jury mit einer grandiosen Mediastrategie sowie einem einfallsreichen Pitch-Theater für SodaStream überzeugt. Mit dem ersten Platz ausgezeichnet, freuen wir uns ungemein mit unseren beiden Nachwuchs Talenten.

Plakadiva Shortlist –
Kategorie Sonderpreis

Mit der Kampagne „Setze jetzt ein Zeichen: KeineGewaltGegenKinder.de“ hat Vow to the new eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne kreiert. Ein Herzens Projekt von uns, welches wir mit Stolz und einer passgenauen Mediastrategie unterstützen durften. Jetzt Botschafter der Kampagne werden: https://keinegewaltgegenkinder.de/initiativemedia

Uns ist es wichtig in Bewegung zu bleiben: Im Austausch bleiben, Akzente setzen und andere Perspektiven als Bereicherung sehen. Hier gibt es einen Excerpt unserer Panel-Diskussionen.

Der direkte Draht zu uns? Super gerne und hier: Auf unserer Kontaktseite gibt es eine Auswahl an unterschiedlichen Ansprechpartner:innen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!