Die Kraft der Vielen zählt. Wir setzen uns ein – mit Herz und Verstand sind wir dabei und unterstützen die Kampagne vom Deutschen Kinderverein. Möge aus der Idee eine Bewegung werden!
Uns ist kein Gedanke zu ausgefallen. Nur wer mit herausragenden Ideen überzeugt und es versteht, diese in die richtigen Bahnen zu lenken, kann den entscheidenden Schritt voraus sein.
News über die INI gibt es auf Instagram
Wir waren auf der d3con und fanden es großartig. Danke für dieses Event @d3con und die Möglichkeit neue Perspektive mitzunehmen. Hier unsere Highlights vom Advertisers Day.
Wir kennen nur eine Richtung: nach oben. Der Glaube an die eigene Stärke gepaart mit unbändigem Willen trägt maßgeblich zum Erreichen unserer Ziele und den Erfolg unserer Kunden bei.
INI Deutschland in Zahlen
Höchste Kundenzufriedenheit
(TRR) in 2023 – Spitzenwert
beliebter Arbeitsplatz
beim NPS (Net Promoter Score)
neuen Kolleg:innen
haben in 2022 unser Team verstärkt
Kolleg:innen
tragen zum Erfolg und tollen Arbeitsklima bei
RECMA-Vitality-Ranking
Qualitätsranking für Mediaagenturen
Jahre
bilden wir aus. Die Handelskammer hat uns mit dem Prädikat „Top Ausbilder“ ausgezeichnet.
INI Awards

DEUTSCHER MEDIAPREIS –
BEWEGTBILD NON-LINEAR
Für DUREX produzierten wir gemeinsam mit Ad Alliance und Divimove ein eigenes Branded-Entertainment-Format, das in einen Mixed Content Channel bei TVNOW integriert wurde. Kampagnenziel war die Aufklärung über die Produktvielfalt der DUREX Gefühlsecht-Produktreihe. Das Ergebnis: über 270.000 Seitenaufrufe bei TVNOW, eine durchschnittliche Verweildauer von 4 Minuten, mehr als 100.000 Video Views sowie eine View Through Rate von 68 Prozent. Und: jede Menge Gesprächsstoff.

Amazon Proud von Amazon Advertising –
integriertes Upper Funnel Campaign Setup für LEGO Duplo
Im Fokus stand eine Sensibilisierungsstrategie für LEGO Duplo. Eltern und Schenkende wurden Anzeigen mit Hilfe von Fire Tablet, Fire TV und Audio ausgespielt. Ein Novum: Für Fire TV wurde das erste Filmsponsoring für einen Spielzeughersteller entwickelt. In jeder der sieben Wochen wurde eine Kampagne mit verschiedenen Titeln für den Feature Rotator erstellt. Ein Erfolg: über 80 Prozent Click Through Rate bei Fire TV.

effie Shortlist –
Kategorie Media Innovation (B2C)
Die Kampagne lieferte herausragende Kennzahlen zu Bekanntheit, Beachtung und Umsatz. Indem wir die genau definierte Zielgruppe zu hundert Prozent programmatisch über eine einzige, kanalübergreifende Datenebene ansprachen, konnten wir die In-Target-Reichweite maximieren indem wir einen fortschrittlichen Targeting-Ansatz verfolgten.

DEUTSCHER MEDIAPREIS –
FINALE MEDIA YOUNGSTERS
Die Media Youngster wurden beim Deutschen Mediapreis 2022 herausgefordert. Ziel ist es, eine kreative und mutige Strategie für ein Startup für vegane Kosmetik aus Frankreich zu entwickeln. Von 36 Teams sind unsere Youngsters unter den Top 10 im Finale. Voller Stolz verkünden wir einen sensationellen 2. Platz bei den Deutschen Media Youngsters für unsere tollen Talente und Persönlichkeiten Anna Sophie Nowatzki und Mariana Muhle!

EFFIE SHORTLIST –
KATEGORIE PERFORMANCE MARKETING
Die Pinterest-Kampagne für AIDA erzielte richtig starke Ergebnisse, vor allem in Bezug auf Conversions: niedriger CPM, günstiger CPO und sehr guter ROAS. Eine Brandlift-Studie von Pinterest hat 26 Mio. Ad Impressions bestätigt. Seitdem ist Pinterest fester Bestandteil jeder AIDA Paid-Social-Planung.

EFFIE GOLD & PLAKADIVA SHORTLIST–
KATEGORIE DAVID VS. GOLIATH & BESTE KREATION
Mit der Kampagne „Unangepasst passt überall: wie Astra in fremden Revieren wildert“ hat Philipp und Keuntje beim Effie Germany Gold geholt. Als Mediaberatungspartner der Kampagne freuen wir uns riesig, dass wir mit der treffenden Mediastrategie die relevante Zielgruppe exakt erreichen konnten. Cheers.

Plakadiva Shortlist –
Kategorie Sonderpreis
Mit der Kampagne „Setze jetzt ein Zeichen: KeineGewaltGegenKinder.de“ hat Vow to the new eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne kreiert. Ein Herzens Projekt von uns, welches wir mit Stolz und einer passgenauen Mediastrategie unterstützen durften. Jetzt Botschafter der Kampagne werden: https://keinegewaltgegenkinder.de/initiativemedia
INI VORTEILE KENNENLERNEN
Das Interesse ist geweckt? Dann schau doch auf unserer Jobseite vorbei und
entdecke die Vorteile, die auch bereits unsere Kolleg:innen überzeugt haben.
Wir lieben es, neue Wege zu gehen. Warum auf betretenen Pfade wandeln, wenn man seine eigenen Spuren hinterlassen kann? Diese Haltung zeichnet unsere Performance und unser Miteinander aus.

DIANA DEGRAA
Diana ist seit 2020 CEO bei Initiative Deutschland. Mit klarem Fach- und Menschenverstand versteht sie es, den Laden zusammenzuhalten und alles in die richtigen Bahnen zu lenken.

MATHIAS GLATTER
Einmal Initiative, immer Initiative. Seit rund 30 Jahren trägt Mathias mit Konsumenten-Wissen und Media-Kompetenz zum Wachstum der Agentur bei. Mittlerweile als COO. Treue lohnt sich eben.

CHRISTIAN SCHNEIDER
Frisch an Bord: Chris ist CSO bei Initiative und erfahrener Branchenkenner. Ein echter Stratege und Innovationsfan, der sich die Transformation hin zur Top-Beratungsagentur auf die Fahne schreibt.

BASTIAN SCHWÄRMER
Bastian schimpft sich Managing Director Digital Transformation. Unter seinen Fittichen wächst und gedeiht das Digitalgeschäft. Auch die Kollegen blühen an seiner Seite auf.

DANIELA JESSEN
Daniela hat folgenden Titel bei uns inne: Managing Partner Client Advice Management. Puh! Wichtiger ist, dass sie wie keine Zweite bei uns versteht, was Kunden und Konsumenten antreibt.

SEBASTIAN DONAT
Als Managing Partner Digital Products treibt Sebastian unsere digitalen Produkte voran. Und zaubert abgestimmt auf diese die optimale Kommunikationsstrategie für jeden Kunden aus dem Hut.

KLAUS LADDEY
Zuhause ist es doch am schönsten: Nachdem Klaus bereits von 2012 bis 2019 als Managing Partner für Initiative im Einsatz war, kam er 2021 nach 2-jährigem Engagement bei Magna Global wieder zurück.

MARTIN ROSE
Welcome back. Vor 25 Jahren startete Martin seine Karriere bei Initiative. Es folgten Stationen bei OMD, (MEC) und media plan. Nun ist er zurück und bereichert wieder unser Team.

DR. ALEXANDER TARVENKORN
Seit bald 15 Jahren in der Markt- und Mediaforschung unterwegs und jetzt bei der Initiative angekommen. Überall wo es messbar, befragbar und modellierbar wird, also überall, wo es um Daten geht, ist Alex dabei.

Kerstin Kriebel
Kerstin K. ist als Managing Partner Client Advice Management bei uns an Bord gegangen. Sie bringt sich mit mächtig viel Gespür und Erfahrung für unsere bestehenden und spätere Kunden ein.