Wir bei INI machen Media wirksamer.
Wir binden Menschen an Marken, indem wir unser Wissen nutzen, was sie wann und wo wirklich bewegt.
Wir bei INI machen Media wirksamer.
Wir binden Menschen an Marken, indem wir unser Wissen nutzen, was sie wann und wo wirklich bewegt.
Uns ist kein Gedanke zu ausgefallen. Nur wer mit herausragenden Ideen überzeugt und es versteht, diese in die richtigen Bahnen zu lenken, kann den entscheidenden Schritt voraus sein.
Wir kennen nur eine Richtung: nach oben. Der Glaube an die eigene Stärke gepaart mit unbändigem Willen trägt maßgeblich zum Erreichen unserer Ziele und den Erfolg unserer Kunden bei.
(TRR) in 2021 – Spitzenwert
beim NPS (Net Promoter Score)
haben in 2021 unser Team verstärkt
tragen zum Erfolg und tollen Arbeitsklima bei
Qualitätsranking für Mediaagenturen
bilden wir aus. Die Handelskammer hat uns mit dem Prädikat „Top Ausbilder“ ausgezeichnet.
Die Media Youngster wurden beim Deutschen Mediapreis 2022 herausgefordert. Ziel ist es, eine kreative und mutige Strategie für ein Startup für vegane Kosmetik aus Frankreich zu entwickeln. Von 36 Teams sind unsere Youngsters unter den Top 10 im Finale. Voller Stolz verkünden wir einen sensationellen 2. Platz bei den Deutschen Media Youngsters für unsere tollen Talente und Persönlichkeiten Anna Sophie Nowatzki und Mariana Muhle!
Die Kampagne lieferte herausragende Kennzahlen zu Bekanntheit, Beachtung und Umsatz. Indem wir die genau definierte Zielgruppe zu hundert Prozent programmatisch über eine einzige, kanalübergreifende Datenebene ansprachen, konnten wir die In-Target-Reichweite maximieren indem wir einen fortschrittlichen Targeting-Ansatz verfolgten.
Im Fokus stand eine Sensibilisierungsstrategie für LEGO Duplo. Eltern und Schenkende wurden Anzeigen mit Hilfe von Fire Tablet, Fire TV und Audio ausgespielt. Ein Novum: Für Fire TV wurde das erste Filmsponsoring für einen Spielzeughersteller entwickelt. In jeder der sieben Wochen wurde eine Kampagne mit verschiedenen Titeln für den Feature Rotator erstellt. Ein Erfolg: über 80 Prozent Click Through Rate bei Fire TV.
Für DUREX produzierten wir gemeinsam mit Ad Alliance und Divimove ein eigenes Branded-Entertainment-Format, das in einen Mixed Content Channel bei TVNOW integriert wurde. Kampagnenziel war die Aufklärung über die Produktvielfalt der DUREX Gefühlsecht-Produktreihe. Das Ergebnis: über 270.000 Seitenaufrufe bei TVNOW, eine durchschnittliche Verweildauer von 4 Minuten, mehr als 100.000 Video Views sowie eine View Through Rate von 68 Prozent. Und: jede Menge Gesprächsstoff.
Das Interesse ist geweckt? Dann schau doch auf unserer Jobseite vorbei und
entdecke die Vorteile, die auch bereits unsere Kolleg:innen überzeugt haben.
Wir lieben es, neue Wege zu gehen. Warum auf betretenen Pfade wandeln, wenn man seine eigenen Spuren hinterlassen kann? Diese Haltung zeichnet unsere Performance und unser Miteinander aus.
Diana ist seit 2020 CEO bei Initiative Deutschland. Mit klarem Fach- und Menschenverstand versteht sie es, den Laden zusammenzuhalten und alles in die richtigen Bahnen zu lenken.
Einmal Initiative, immer Initiative. Seit rund 30 Jahren trägt Mathias mit Konsumenten-Wissen und Media-Kompetenz zum Wachstum der Agentur bei. Mittlerweile als COO. Treue lohnt sich eben.
Kerstin ist seit Mitte 2021 an Bord. Als Chief Strategy Officer führt sie unser Strategy Team an – und macht nebenbei noch viele weitere komplizierte Sachen mit komplizierten Bezeichnungen.
Bastian schimpft sich Managing Director Digital Transformation. Unter seinen Fittichen wächst und gedeiht das Digitalgeschäft. Auch die Kollegen blühen an seiner Seite auf.
Daniela hat folgenden Titel bei uns inne: Managing Partner Client Advice Management. Puh! Wichtiger ist, dass sie wie keine Zweite bei uns versteht, was Kunden und Konsumenten antreibt.
Als Managing Partner Digital Products treibt Sebastian unsere digitalen Produkte voran. Und zaubert abgestimmt auf diese die optimale Kommunikationsstrategie für jeden Kunden aus dem Hut.
Zuhause ist es doch am schönsten: Nachdem Klaus bereits von 2012 bis 2019 als Managing Partner für Initiative im Einsatz war, kam er 2021 nach 2-jährigem Engagement bei Magna Global wieder zurück.
Seit 2021 zeichnet sich Herdis als Managing Partner Media Strategy für die strategische Betreuung nationaler Kunden verantwortlich. Und sorgt für angenehm frischen Wind im Team.
Welcome back. Vor 25 Jahren startete Martin seine Karriere bei Initiative. Es folgten Stationen bei OMD, (MEC) und media plan. Nun ist er zurück und bereichert wieder unser Team.
Seit bald 15 Jahren in der Markt- und Mediaforschung unterwegs und jetzt bei der Initiative angekommen. Überall wo es messbar, befragbar und modellierbar wird, also überall, wo es um Daten geht, ist Alex dabei.
Kerstin K. ist ganz frisch als Managing Partner Client Advice Management bei uns an Bord gegangen. Sie bringt jede Menge neuen Glanz, mächtig viel Gespür und Erfahrung für unsere bestehenden und spätere Kunden mit.