Ini unterstützt:

Die Kraft der Vielen zählt. Wir setzen uns ein – mit Herz und Verstand sind wir dabei und unterstützen die Kampagne vom Deutschen Kinderverein. Möge aus der Idee eine Bewegung werden!

Uns ist kein Gedanke zu ausgefallen. Nur wer mit herausragenden Ideen überzeugt und es versteht, diese in die richtigen Bahnen zu lenken, kann den entscheidenden Schritt voraus sein.

News über die INI gibt es auf Instagram

INI Instagram - Inividuals Hannah Ranecky

Schön, dass du nach Hamburg gezogen bist und vor allem nun Teil des INI-Teams bist.

INI Instagram - Offsite November

Das INI Management-Team trifft sich regelmäßig, um gemeinsam die Zielrichtung der Agentur zu schärfen und größere Projekte zu justieren. Diskutieren, erarbeiten und entscheiden.

INI Instagram - Badewannen-Party-Tag Kneipp

Heute ist Badewannen-Party-Tag. Wir haben die Chance genutzt und unseren Kunden @kneipp_deutschland gefragt, ob ihnen die Zusammenarbeit auch so gut gefällt wie uns. Vielen Dank für das tolle Feedback und euer Vertrauen!

Wir kennen nur eine Richtung: nach oben. Der Glaube an die eigene Stärke gepaart mit unbändigem Willen trägt maßgeblich zum Erreichen unserer Ziele und den Erfolg unserer Kunden bei.

INI Deutschland in Zahlen

0
Höchste Kundenzufriedenheit

(TRR) in 2021 – Spitzenwert

0
beliebter Arbeitsplatz

beim NPS (Net Promoter Score)

0
neue Kräfte

haben in 2021 unser Team verstärkt

1
Kolleg:innen

tragen zum Erfolg und tollen Arbeitsklima bei

1
RECMA-Ranking

Qualitätsranking für Mediaagenturen

1
Jahre

bilden wir aus. Die Handelskammer hat uns mit dem Prädikat „Top Ausbilder“ ausgezeichnet.

INI Awards

effie Logo für die Shortlist 2021 im Bereich Media Innovation B2C

EFFIE GOLD –
KATEGORIE DAVID VS. GOLIATH

Mit der Kampagne „Unangepasst passt überall: wie Astra in fremden Revieren wildert“ hat Philipp und Keuntje beim Effie Germany Gold geholt. Als Mediaberatungspartner der Kampagne freuen wir uns riesig, dass wir mit der treffenden Mediastrategie die relevante Zielgruppe exakt erreichen konnten. Cheers.

effie Logo für die Shortlist 2021 im Bereich Media Innovation B2C

EFFIE SHORTLIST –
KATEGORIE PERFORMANCE MARKETING

Die Pinterest-Kampagne für AIDA erzielte richtig starke Ergebnisse, vor allem in Bezug auf Conversions: niedriger CPM, günstiger CPO und sehr guter ROAS. Eine Brandlift-Studie von Pinterest hat 26 Mio. Ad Impressions bestätigt. Seitdem ist Pinterest fester Bestandteil jeder AIDA Paid-Social-Planung.

Deutscher Mediapreis 2020 Logo - Media Youngsters Finale

DEUTSCHER MEDIAPREIS –
FINALE MEDIA YOUNGSTERS

Die Media Youngster wurden beim Deutschen Mediapreis 2022 herausgefordert. Ziel ist es, eine kreative und mutige Strategie für ein Startup für vegane Kosmetik aus Frankreich zu entwickeln. Von 36 Teams sind unsere Youngsters unter den Top 10 im Finale. Voller Stolz verkünden wir einen sensationellen 2. Platz bei den Deutschen Media Youngsters für unsere tollen Talente und Persönlichkeiten Anna Sophie Nowatzki und Mariana Muhle!

effie Logo für die Shortlist 2021 im Bereich Media Innovation B2C

effie Shortlist –
Kategorie Media Innovation (B2C)

Die Kampagne lieferte herausragende Kennzahlen zu Bekanntheit, Beachtung und Umsatz. Indem wir die genau definierte Zielgruppe zu hundert Prozent programmatisch über eine einzige, kanalübergreifende Datenebene ansprachen, konnten wir die In-Target-Reichweite maximieren indem wir einen fortschrittlichen Targeting-Ansatz verfolgten.

Initiative Media Award 2021 - Amazon Proud

Amazon Proud von Amazon Advertising –
integriertes Upper Funnel Campaign Setup für LEGO Duplo

Im Fokus stand eine Sensibilisierungsstrategie für LEGO Duplo. Eltern und Schenkende wurden Anzeigen mit Hilfe von Fire Tablet, Fire TV und Audio ausgespielt. Ein Novum: Für Fire TV wurde das erste Filmsponsoring für einen Spielzeughersteller entwickelt. In jeder der sieben Wochen wurde eine Kampagne mit verschiedenen Titeln für den Feature Rotator erstellt. Ein Erfolg: über 80 Prozent Click Through Rate bei Fire TV.

Deutscher Mediapreis 2020 Logo im Bereich Bewegtbild non-linear

DEUTSCHER MEDIAPREIS –
BEWEGTBILD NON-LINEAR

Für DUREX produzierten wir gemeinsam mit Ad Alliance und Divimove ein eigenes Branded-Entertainment-Format, das in einen Mixed Content Channel bei TVNOW integriert wurde. Kampagnenziel war die Aufklärung über die Produktvielfalt der DUREX Gefühlsecht-Produktreihe. Das Ergebnis: über 270.000 Seitenaufrufe bei TVNOW, eine durchschnittliche Verweildauer von 4 Minuten, mehr als 100.000 Video Views sowie eine View Through Rate von 68 Prozent. Und: jede Menge Gesprächsstoff.

INI VORTEILE KENNENLERNEN

Das Interesse ist geweckt? Dann schau doch auf unserer Jobseite vorbei und
entdecke die Vorteile, die auch bereits unsere Kolleg:innen überzeugt haben.

Wir lieben es, neue Wege zu gehen. Warum auf betretenen Pfade wandeln, wenn man seine eigenen Spuren hinterlassen kann? Diese Haltung zeichnet unsere Performance und unser Miteinander aus.

Diana Degraa, CEO bei Initiative Media Deutschland

DIANA DEGRAA

CEO

Diana ist seit 2020 CEO bei Initiative Deutschland. Mit klarem Fach- und Menschenverstand versteht sie es, den Laden zusammenzuhalten und alles in die richtigen Bahnen zu lenken.

Mathias Glatter, COO bei Initiative Media Deutschland

MATHIAS GLATTER

COO

Einmal Initiative, immer Initiative. Seit rund 30 Jahren trägt Mathias mit Konsumenten-Wissen und Media-Kompetenz zum Wachstum der Agentur bei. Mittlerweile als COO. Treue lohnt sich eben.

Bastian Schwärmer, Managing Director Digital Transformation bei Initiative Media Deutschland

BASTIAN SCHWÄRMER

MANAGING DIRECTOR

Bastian schimpft sich Managing Director Digital Transformation. Unter seinen Fittichen wächst und gedeiht das Digitalgeschäft. Auch die Kollegen blühen an seiner Seite auf.

Daniela Jessen, Managing Partner Client Advice Management bei Initiative Media Deutschland

DANIELA JESSEN

MP Client Advice Management

Daniela hat folgenden Titel bei uns inne: Managing Partner Client Advice Management. Puh! Wichtiger ist, dass sie wie keine Zweite bei uns versteht, was Kunden und Konsumenten antreibt.

Sebastian Donat, Managing Partner Digital Products bei Initiative Media Deutschland

SEBASTIAN DONAT

MP Digital Products

Als Managing Partner Digital Products treibt Sebastian unsere digitalen Produkte voran. Und zaubert abgestimmt auf diese die optimale Kommunikationsstrategie für jeden Kunden aus dem Hut.

Klaus Laddey, Managing Partner bei Initiative Media Deutschland

KLAUS LADDEY

Managing Partner

Zuhause ist es doch am schönsten: Nachdem Klaus bereits von 2012 bis 2019 als Managing Partner für Initiative im Einsatz war, kam er 2021 nach 2-jährigem Engagement bei Magna Global wieder zurück.

Herdis Altengarten, Managing Partner Media Strategie bei Initiative Media Deutschland

HERDIS ALTENGARTEN

MP Media Strategy

Seit 2021 zeichnet sich Herdis als Managing Partner Media Strategy für die strategische Betreuung nationaler Kunden verantwortlich. Und sorgt für angenehm frischen Wind im Team.

Martin Rose

MARTIN ROSE

MP Client Advice Management

Welcome back. Vor 25 Jahren startete Martin seine Karriere bei Initiative. Es folgten Stationen bei OMD, (MEC) und media plan. Nun ist er zurück und bereichert wieder unser Team.

Alexander Tarvenkorn

DR. ALEXANDER TARVENKORN

MP Cultural Insights & Analytics

Seit bald 15 Jahren in der Markt- und Mediaforschung unterwegs und jetzt bei der Initiative angekommen. Überall wo es messbar, befragbar und modellierbar wird, also überall, wo es um Daten geht, ist Alex dabei.

Kerstin Kriebel Initiative Management

Kerstin Kriebel

MP Client Advice Management

Kerstin K. ist als Managing Partner Client Advice Management bei uns an Bord gegangen. Sie bringt sich mit mächtig viel Gespür und Erfahrung für unsere bestehenden und spätere Kunden ein.

Neu bei INI - Frank Schembecker - Managing Partner Client Advice Management

Frank Schembecker

MP Client Advice Management

Frank ist unser neuer Managing Partner Client Advice Management und hält maßgeblich die Strippen für den Bereich Amazon Prime Video mit den dazugehörigen „Lines of Business“ zusammen.

GET IN TOUCH
Telefonnummer
Instagram
Xing
LinkedIn
YouTube